IMG-4902

Student Meeting

Einmal die Woche findet das Student Meeting statt. Dabei ist gutes Essen, Austausch und Spaß, Lobpreis und Input angesagt. Unserer Wunsch ist, dass jeder einzelne in dieser Zeit Gott begegnet und zu einem tieferen Verständnis und zur praktischen Erfahrung der lebendigen Botschaft der Bibel gelangt.

Und indem sie Tag für Tag beharrlich mit Einmütigkeit im Tempel blieben und von Haus zu Haus das Brot brachen…

Apostelgeschichte 2:46

Smallgroups

Ein voller Stundenplan, ein anstrengender Tag und nichts zu tun zu haben, sind einige der guten Gründe, an einer Smallgroup teilzunehmen.

Viele erfahrenere Christen haben ein Herz für unsere Generation. Sie bieten Studenten von CSS die Möglichkeit, bei ihnen ein Zuhause zu finden und auch generationsübergreifend in kleinerer Runde dem Herrn nachzujagen.

„Die Dinge, die du von mir durch viele Zeugen gehört hast, diese vertraue treuen Menschen an, die fähig sein werden, auch andere zu lehren.

2. Timotheus 2:2

Mentorship

Du hast die Sehnsucht die Bibel tiefer zu verstehen? Beim Mentoring triffst Du Dich wöchentlich mit einem Mentor und Ihr taucht gemeinsam in die Bibel ein. Hier kannst Du gezielt Deine Fragen stellen und Ihr schaut zusammen, was die Bibel darüber sagt.

Lasst das Wort Christi reichlich in euch wohnen in aller Weisheit, indem ihr einander lehrt und zurechtweist mit Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern und indem ihr Gott mit Gnade in euren Herzen singt.

— Kolosser 3:16

Ausflüge und Aktivitäten

Wir treffen uns für verschiedenste Aktionen. Klassiker bei uns sind Lasertag-Nachmittage in Esslingen oder Sindelfingen, Beachvolleyball direkt aufm Uni-Gelände in Vaihingen, Grillabende, gemeinsames Lernen und bei schlechtem Wetter mieten wir auch gerne mal eine Halle für Volleyball und Fußball. Immer wieder besuchen wir auch andere Städte, wo wir andere junge Christen in Europa kennenlernen, coole Aktionen starten und gemeinsam Jesus feiern.

„Bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der völligen Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zu einem gereiften Mann, zum Maß des Wuchses der Fülle Christi.“

— Epheser 4:13

Church History Trips

Was sind eigentlich die Wurzeln des christlichen Glaubens? Was hat Gott die Jahrhunderte hindurch getan, was tut Er heute, und was kommt auf uns zu? Wie können wir heute in Gottes Augen Geschichte schreiben? Damit beschäftigen wir uns in den halbjährlichen Church History Trips nach Griechenland und Israel. Jedes Jahr verändern die Church History Trips Leben und geben Christen aus ganz Europa eine Vision, die ihr weiteres Christenleben durch und durch prägt.

Und sehnt euch wie neugeborene Kinder nach der unarglistigen Milch des Wortes, damit ihr durch sie wachst zur Errettung, wenn ihr geschmeckt habt, dass der Herr gut ist.

— 1. Petrus 2:2-3