Christliche Studenten Stuttgart

Wir lieben Jesus und suchen nach der Wahrheit

Wer sind wir?

Wir sind Studenten, die Jesus  lieben und unser Glaubensleben praktisch im stressigen Studentenalltag ausleben möchten. Im Zentrum steht bei uns der Austausch über die Bibel, die uns Antworten auf Fragen gibt, die uns die Wissenschaft alleine nicht beantworten kann. 

Was ist der Sinn meines Lebens? Warum fühle ich mich tief in meinem Inneren oft leer, obwohl scheinbar alles gut läuft (oder auch nicht)? Gibt es nicht noch mehr als meine Karriere und Selbstverbesserung?

Die Bibel zeigt, dass Gott in Jesus Christus selbst der Inhalt unseres Lebens, sogar unser Leben selbst sein möchte (Kolosserbrief 3, 4), und dass dieses Leben in einer Community gelebt wird. Auf diese Weise können wir wirklich Wachstum erleben und unsere Beziehung zu Jesus miteinander stärken. 

Als Hochschulgruppe bieten wir wöchentliche Student Meetings, Hauskreise und Kleingruppen an, und veranstalten Ausflüge und Konferenzen. Mehr dazu findest du hier:

Unsere Ziele

Leben

Im Leben Gottes bis zur Reife wachsen — Eph. 4:15; Kol. 1:28

Wahrheit

In der vollen Erkenntnis der Wahrheit gemäß der Heiligen Schrift ausgestattet werden — 2.Tim. 3:16-17; 1.Tim. 2:4

Community

Gemeinschaft mit unserem Herrn und untereinander genießen — 2.Kor. 13:14; 1.Joh. 1:3

Mission

Unseren Dienst für den Aufbau der Gemeinde entwickeln — Mt. 28:19; Eph. 4:12; 1.Kor. 14:1

Klicke auf die Boxen für mehr Infos!

„Fliehe aber vor den jugendlichen Begierden und jage der Gerechtigkeit nach, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden zusammen mit denen, die den Herrn aus einem reinen Herzen anrufen.“

— 2. Timotheus 2:22